logo caritas 737x90 dummy

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurde die Eröffnung der  Seniorentagespflege St. Peter in Bad Königshofen  gefeiert. Der 1. Vorsitzende  Reiner Türk  begrüßte im Zelt die zahlreich erschienenen  Gäste aus Kirche, Politik, Wirtschaft, sowie  MitarbeiterInnen, Ehrenamtliche und Gäste der Tagespflege,

Patienten und Angehörige der Sozialstation .Gemeinsam mit Pfarrer Karl Feser feierten die Anwesenden eine Andacht mit der Segnung der Fahrzeuge und der MitarbeiterInnen. Grußworte überbrachte stellv.Landrat  Josef Demar für den Landkreis und 2. BGM Philipp Sebald für die Stadt Bad Königshofen . Sie bedankten sich für das Engagement und die wertvolle Arbeit. Danke sagte auch die Geschäftsführerin Angelika Ochs, besonders an die Pflegedienstleitung Gudrun Rathgeber und ihr gesamtes Team, die mit viel Kreativität und großer Einsatzfreude zur Umsetzung begetragen haben. Musikalisch wurde die Veranstaltung von den Stöckacher Dorfmusikanten begleitet. Bei einem Rundgang und bei Kaffee und Kuchen konnte man Einblick gewinnen, hinter die Kulissen schauen und MitarbeiterInnen der Tagespflege , der Sozialstation treffen, sowie Fragen stellen und Antworten erhalten.

­